Kreismeisterschaften 2023 beim Tennisverein Rathenow

An den diesjährigen Tennis-Kreismeisterschaften am 19+20. August auf der Anlage des Tennisvereins Rathenow nahmen 24 Spieler teil. Sieger des Herrenturniers wurde Ronny Sobek vom TC Wusterhausen. Er spielte am Sonnabend mit dem 24-köpfigen Teilnehmerfeld zunächst in einer Vorrunde um die Qualifikation für die Platzierungsrunde. Sobek traf im am Sonntag ausgetragenen Finale auf Christian Krause vom BSRK und sicherte sich den Kreismeistertitel nach zwei recht deutlichen Satzsiegen (6:3, 6:3) zum wiederholten Male.
Am Sonntag traten dann sechs Duos zum Doppelturnier an, die im K.o.-Modus um den Titel spielten. Mario Grimmer und Uwe Höffler vom gastgebenden TV Rathenow trafen auf Frank Schulten und Mike Trinks. Beide Doppel lieferten sich ein höchst spannendes Finale, das beide Male erst im Tiebreak (7;6, 7:6) zugunsten der Rathenower endete, die somit den Kreismeisterpokal entgegen nehmen durften.

Alter und neuer Kreismeister

Ronny Sobek vom TC Wusterhausen

Doppelkreismeister 2023

Mario Grimmer und Uwe Höffler vom TV Rathenow e.V.

Tennisverein
Rathenow e.V.